Muskelaufbau

Ghetto Workout: Outdoor Krafttraining in der Stadt

on

Es muss ja nicht immer das Fitnessstudio sein. Denn auch der urbane Dschungel bietet viele Möglichkeiten, seine Muskeln zu stählern. In den USA ist diese Form des Krafttrainings besonders in den ärmeren Vierteln sehr populär, da oftmals das Geld für eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio fehlt. Willkommen beim Ghetto Workout.

Klimmzüge am Straßenschild, Bizepscurls mit einer Mülltonne oder Liegestütze auf einer Bushaltestelle. Die Stadt hält nicht nur für kletterfreudige Parcour-Sportler viele Trainingsmöglichkeiten bereit. Denn auch ein Krafttraining ist ohne weiteres möglich.

[youtube kDCxH88-9X8]

Ghetto Workut: Effektive Körperübungen

Natürlich hat man im Fitnessstudio eine größere Auswahl an spezifischen Trainingsgeräten und Hanteln, doch dafür ist das Ghetto Workout nicht minder effektiv – wie die durchtrainierten Bodys der Jungs im Video auf eine beeindruckende Art und Weise beweisen.

Zudem verspricht das Outdoor-Fitnesstraining durchaus einen guten Muskelaufbau. Denn meist werden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht absolviert. Ob das nun Liegestütze, Situps oder Dips sind. Und jeder der regelmäßig Krafttraining macht, weiß wie anstrengend aber auch effektiv klassische Körperübungen sein können.

Das Video zeigt sehr schön, was und wie man Outdoor trainieren kann. Zudem findet man in den USA ein breites Angebot sog. Outdoor Fitnessparks, bei denen die Sportler an fest installierten Gerätschaften trainieren können. In Deutschland leider noch nicht so populär, aber immerhin auf dem aufsteigenden Ast.

Werbung

Empfehlungen für dich

2 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login