News

Powerbalance: Leistungsfähiger dank Hologramme oder doch nur Placebo?

on

Powerbalance verspricht mittels Hologramm-Technologie auf Armbändern, Ketten oder Aufklebern mehr Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Viele Profisportler und auch Ottonormalverbraucher glauben daran und fühlen sich angeblich leistungsfähiger. Doch dabei handelt es sich wohl nur um einen klassischen Placebo Effekt.

Einfach ein Armband von Powerbalance tragen und schon ist man dank des Hologramms leistungsfähiger? Formel-1-Fahrer Rubens Barrichello oder Golfspieler Scott Schmith sind zumindest davon überzeugt. Denn das Hologramm soll helfen, dass das körpereigene Energiefeld verbessert und Dysbalancen ausgeglichen werden.

Powerbalance: Gleichgewichtstest als Lockmittel

[youtube uKesXdMgmiU]

Natürlich gibt es hierfür auch jede Menge Powerbalance Tests, die die Wirkung beweisen sollen. Allen voran der Gleichgewichtstest. Wer die Hologramme von Powerbalance am Körper trägt, soll angeblich mehr Kraft haben. Die Ergebnisse sind verblüffend und auch bei mir haben sie geklappt. Dennoch bleibe ich kritisch und das Video gibt mir Recht. Nicht zuletzt, weil die Powerbalance Armbänder, Halsketten und Aufkleber zwischen 40 bis 80 Euro kosten.

Powerbalance: Placebo und Geldmache

Eine wissenschaftliche Studie zur Wirkung der Powerbalance Produkte gibt es noch nicht. Doch dafür zeigte ein Experiment im australischen Fernsehen, dass man sich das Geld sparen kann. Denn in einem blinden Test blieb die Wirkung aus. Powerbalance riecht demnach stark nach Placebo und Geldmacherei.

Powerbalance Fazit

Doch wer der ganzen Sache unvoreingenommen gegenübersteht und an die Hologramm-Technologie glaubt, kann sich durchaus stärker, fitter, ausgeglichener usw. fühlen. Auch wenn man es durch ein Hologramm von Powerbalance wohl kaum ist. Da der Glaube aber bekanntlich Berge versetzt und viele Sportler auf Rituale, Glücksbringer und Talismänner setzen, sollen diese Personen ruhig Powerbalance Produkte tragen.

Hier könnt ihr euch die Hologramm Produkt

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login