Muskelaufbau

Die besten Apps für Fitness und Kraft

on

Ihr sucht eine App, die euch unterwegs fit hält? Dann findet ihr im Folgenden zwei kostenlose Programme für Apples iPhone, welche die Rolle eines Personaler Trainers übernehmen. Wir stellen euch die praktischen Kraft- und Fitness-Apps etwas genauer vor.

So ein Smartphone ist ja schon ganz praktisch. Vor allem durch das zahllose Angebot von Apps, die den Alltag in vielen Situationen erleichtern. Das trifft auch auf „Excercise TV“ und „Virtual Trainer“ zwei. Hierbei handelt es sich um zwei kostenlose Apps für alle Fitness-Junkies.

ExerciseTV – Plattform: Android, Apple iOS

Die App „Excercise TV“ liefert euch täglich ein neues Video-Workout in voller Länge, zwischen zehn und 45 Minuten, auf das Smartphone. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und reichen von Bauchmuskelübungen, Yoga und Stretching bis hin zu einem Workout für den Ober-, Unter- oder ganzen Körper. Zusätzlich steht bei dieser App ein 7-Tage-Workout-Kalender zur Verfügung. Und wer es nicht abwarten kann, was die kommenden Wochen für ein neues Trainingsprogramm liefern, kann sich dank der Vorschau die Videos im Vorfeld angucken. „Exercise TV“ ist eine wirklich praktische Fitness-App für alle, die sich zu Hause und unterwegs fit halten möchten. Zudem ist das kleine Programm kostenlos.

Virtual Trainer – Plattform: Apple iOS

Diese umfangreiche App ist für alle Fitness-Stufen geeignet und enthält einfache Anwendungen mit Abbildungen und Video-Animationen zu über 300 Übungen. Es gibt Herz-Kreislauf-Programme, Eigengewichtstraining, Boxprogramme, Seilspringen, Treppenworkouts u.v.m. Mit dem Fitnesstest kann man seine Fortschritte kontrollieren. Für Übungsdauer und Ruhezeit gibt es die Timer-Funktion. Kostenlose Updates und jede Menge Extras gibt es auf der dazugehörigen Website. Eine sehr zu empfehlenswerte App und kostenlos zugleich.

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. Jannik

    2. November 2011 at 14:39

    Hi,

    ich habe auch eine Fitness App gemacht 🙂 Ist fürs Krafttraining und heißt Gym Hero. Wenn es interessiert kann sie ja mal auschecken!

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login