Muskelaufbau

Fitness: Ohne Trainingsplan kein Fortschritt

on

Jeder von uns hat seine Lieblingsübungen. Spontan fallen mir da natürlich Bankdrücken und Bizepscurls ein. Doch neben Regelmäßigkeit spielt Variabilität im Fitness eine ganz wichtige Rolle. Es sei denn ihr wollt keine Fortschritte machen.

Durch einen Trainingsplan, den ihr am besten mit Hilfe eines Trainers im Fitnessstudio erstellen solltet, habt ihr die Garantie, dass das Training ausgeglichen ist. Es gibt immer wieder Kandidaten, die am liebsten nur an den Muskeln arbeiten wollen, die eh schon stark ausdefiniert sind.

Doch wer sein Augenmerk nur auf einen dicken Arm oder ausgeprägte Brust legt, darf sich nicht über nach vorne gezogene Schultern und einen flachen Rücken beschweren. Für das körperliche Gesamtbild ist es unbedingt ratsam, den ganzen Körper zu trainieren, damit ihr eine kräftigere und athletische Figur bekommt.

Habt ihr euch einen Trainingsplan erstellen lassen, sollte dieser nach vier bis acht Wochen überarbeitet werden, damit der Muskel neue Reize widerfährt. Im weiteren werden dann neue Übungen und /oder mit unterschiedlichen Wiederholungszahlen trainiert. Dadurch kann Monotonie und Stagnation gar nicht erst auftreten.

Werbung

Empfehlungen für dich

6 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login