Trainingsmethoden

Nordic Running – Fitnesstrend mit Spaßpotential

on

Damit man die Lust beim Sport beibehält ist Abwechslung gefragt. Daher sollte man sich immer auf dem Laufenden nach neuen Trendsportarten halten. Und ganz neu ist das alles auch nicht immer, schließlich kann man das Rad nicht immer neu erfinden. Mit dem Nordic Running, werden die Walker so richtig gefordert 🙂


Wer ist nicht nur Trendsetter in Sachen Mode sondern auch in Sachen Sport? Die Skandinavier. Hip und trendy und dann auch noch sportlich. Beneidenswert. Aber Dank des WWW schwappt so ein Trend auch ganz schnell zu uns rüber und wir sind dann die mit der Konsequenz die auch alles Neue gerne und dankend annehmen.

Aber was ist eigentlich Nordic Running?

Nordic Running ist auf jeden Fall schon einmal eine Outdoorsportart die viel Spaß schafft. Hier wird richtig heftig durch die Natur gesportelt. Ähnlich wie beim Nordic Walking sind die Carbonstöcke das wichtigste Begleitmittel bei dieser speziellen Funsportart.

Allerdings wird hier nicht so langweilig wie beim Nordic Walking auf dem gepflasterten Gehweg spaziert, nein hier ist Outdoor gefragt. Um so unebener, steiniger und hügeliger, um so besser. Und dann wird das Ganze auch noch mit ordentlich Tempo gemacht. Ähnlich wie beim Parcour, allerdings wesentlich einfacher. Dennoch auch wer sich für Parcour interessiert kann das Training mit dem Nordic Running beginnen.

Test haben bereits bewiesen, dass Nordic Runner 90 % der Musekeln mit dieser Technik aktivieren und auch 30 % mehr Kalorien als Dauerläufer verbrennen. Durch das Nordic Running erreicht man ebenson eine dynaischere Atembewgung, was auch vorbeugend gegen Atemwegserkrankungen wirken kann.

Wer die Natur nicht direkt vor der Tür hat und dennoch ein bisschen Outdooraktivität genießen möchte der kreiert einfach seinen eigenen neuen Sporttrend. Wie wäre es denn mit Urban Jogging? Auf Bänken, Gehwegen, Treppen, über Mülleimer hüpfen. Lassen sie sich inspirieren!

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.