Muskelaufbau

Frauen und Krafttraining

on

Krafttraining ist nicht nur ein guter Bestandteil für den Trainingsplan eines Anfängers, sondern speziell Frauen reizt ein gutrainierter Körper immer mehr.

Nachdem es lange verpönt war, dass Frauen einen muskulösen Körper hatten, so ist es heute schon wieder ein Schönheitsideal. Wir sprechen natürlich nicht von Bodybuilding, sondern einem schönen definierten Körper.
Es ist also vollkommen ok, wenn man die Bauchmuskulatur sehen kann. Schließlich ist so ein Sixpack eine ganz schöne Arbeit, und sorgt somit von Disziplin und Ästhetik wenn man soetwas vorweisen kann. Gerade jetzt im Sommer wenn man wieder zur Bikinifigur kommen möchte, macht sich ein solch sportlicher Körper sicherlich gut.
Früher war es auch oft so, dass Frauen gleich in eine Schublade gesteckt wurden, wenn sie im Fitnesscenter zu der Ecke mit den Gewichten gegangen sind und mit Disziplin ihr Kraftraining durchgezogen haben. Als Emanzen oder gar als Lesben wurden sie bezeichnet. Heute ist es vollkommen normal dass auch Frauen diese Ecken im Fitnesscenter dominieren und mit den Männer zusammen trainieren.
Das Schönheitsideal hat sich somit gewandelt und dass ist auch gut so. Heute sind es gesunde und trainierte Körper die einen beindrucken.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login