Bauchmuskeltraining: effektiv und leicht – 5 Übungen im Video

Geschrieben von Robert

Ein durchtrainierter Bauch gilt schlechthin als Wunschziel vieler Fitness-Anhänger. Während es Frauen schlank und fest mögen, streben Männer nach einem Sixpack. Doch ohne Fleiß kein Preis. Im folgenden Video findet ihr fünf einfache und zugleich effektive Übungen für euer Bauchmuskeltraining.

Es gibt schier unzählige Übungen um die Bauchmuskeln zu trainieren. Spezielle Trainingsgeräte bedarf es hierfür nicht. Einfach eine Matte und schon kann es losgehen.

[youtube yLVm4obAo9Y]

Bauchtraining: Weniger ist mehr!

Statt die Wiederholungszahl hochzujagen, ist es viel sinnvoller und effektiver die Bewegung langsam durchzuführen. So kann eine Wiederholung beim klassischen Crunch schon mal mehrere Sekunden dauern, mehr als zwölf Wiederholungen pro Durchgang sind auch gar nicht möglich.

Zudem müssen die Bauchmuskeln auch nicht tagtäglich trainiert werden. Drei kurze Workouts mit einem jeweiligen Zeitumfang von rund 10 Minuten pro Woche sind ausreichend. Vor allem wenn man regelmäßig Krafttraining betreibt, da die Bauchmuskeln bei zahlreichen Übungen als Hilfsmuskulatur zum Tragen kommen und somit automatisch trainiert werden.

Sixpack: geringer Körperfettanteil Voraussetzung

Doch wer sichtbare Erfolge am Bauch sehen will, muss natürlich auch auf die Ernährung achten. Denn nur wer seinen Körperfettanteil unter ca. 12 Prozent hält, hat das Sixpack zum Greifen nah.Similar Posts:

Fitness-Blog - Sep 13, 2011 | Muskelaufbau
Tagged | , ,