Trainingsmethoden

Wann ist die beste Zeit zum Trainieren

on

[youtube G9RVt7zFU6Y]

Das es wichtig ist, sich Fit zu halten und zu bewegen, müsste eigentlich jedem Menschen klar sein. Aber wann ist die beste Zeit dafür. Wer nicht Berufstätig ist, kann sich Fit halten wann er möchte, obwohl morgens die wohl günstigste Zeit ist. Denn dann ist man ausgepowert und nach einer erfrischenden Dusche, bereit für den Tag. Wer jedoch einem geregelten Beruf nachgeht, hat eventuell morgens gar nicht die Zeit dafür. Wenn man Joggen geht, ist das natürlich in den frühen Morgenstunden am besten, um wach zu werden und den Kopf frei zu bekommen für den Tag. Wer aber ein richtiges Training bevorzugt, sollte dieses nach der Arbeit machen, so kann man auch den Arbeitsstress besser abbauen. Je nach Beruf, sollte man sein Training einplanen. Wer einen Beruf hat, in dem er lange Zeit sitzen muss tut gut daran, sich nach der Arbeit noch einmal zu bewegen, so kommt der Stoffwechsel am besten in Gang. Wichtig ist es auch, vor dem Training nicht viel zu essen, das belastet nur unnötig und nach dem Training dann eine leichte Mahlzeit.
Jeder Mensch ist anders, und jeder Mensch sollte für sich entscheiden wann er am besten Trainiert. Manche Menschen können sich den ganzen Tag über besser Konzentrieren, wenn Sie schon morgens Trainiert haben, andere wiederum können beim späteren Training den Arbeitsstress besser verarbeiten. Die beste Zeit für ein Fitness Training ist die, die für mich am besten ist.

Werbung

Empfehlungen für dich

2 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login