News

Erfolgreich Abnehmen: Tipp 3 – Regelmäßig essen

on

Erfolgreich Abnehmen muss nicht schwer sein und auch eine Diät ist nicht immer das Allheilmittel. Regelmäßig Sport und ein paar wichtige Ernährungsregeln beachten und schon werden die Pfunde langsam aber sicher schmelzen.

Viele stellen sich dabei die Frage, wie viele Mahlzeiten man pro Tag essen sollte? Lieber weniger und dafür größere Mengen oder ist es besser, wenn man über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten isst?

Dreimal täglich satt essen

Genau diese Frage sorgt immer wieder für Diskussionsstoff. Auch die Experten sind sich uneinig, ob es besser ist, sich beim Frühstück, Mittag- und Abendessen satt zu essen oder sind fünf Mahlzeiten die richtige Wahl, um somit den auftretenden Heißhungerattacke entgegenzutreten. Wir empfehlen den ersten Weg und sagen, dass sich Abnehmwilligen dreimal täglich satt essen sollen und dabei dennoch Gewicht verlieren.

Insulinspiegel beim Abnehmen beachten

Der Grund ist der Insulinspiegel. Wenn dieser hoch ist, wird die Fettverbrennung gehemmt. Wer aber über den Tag verteilt drei gute Mahlzeiten zu sich nimmt, anstatt alle zwei bis drei Stunden kleinere Gerichte und Snacks zu essen, wird den Insulinspiegel zum Sinken bringen. So läuft die Fettverbrennung zwischen den Mahlzeiten auf Hochtouren. Und das Beste: ein Hungergefühl bleibt aus.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login