Trainingsmethoden

Ski Langlauf – der perfekte Kalorienkiller

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Da der Winter dieses Jahr einfach nicht mehr enden möchte, ist es wichtig weitere Sportmöglichkeiten für den Winter aufzuzählen. Ski Langlauf ist nicht nur ein super Ganzkörpertraining sondern auch noch eine sehr effektive Methode um überflüssige Pfunde zu verlieren.

Ab jetzt kann sich jeder freuen, wenn es mal wieder anfängt zu schneien. Dann sollte man seine Ski rausholen und das Wetter ausnutzen. Derzeit wollen ja viele ein bisschen abnehmen um dem Wunschgewicht wieder näher zu kommen. Beim Ski Langlauf sollte das geschehen, denn bis zu 90 Prozent der Muskeln werden hier im Körper trainiert.

Wer das Ganze einmal eine Stunde ausprobiert hat, der merkt mit Sicherheit an einem Muskelkater wie effektiv dieser Sport ist. Daher empfehle ich auch jedem sich erst einmal aufzuwärmen. Mit den richtigen Übungen wird der Muskelkater sicher fern bleiben.

Für Frauen dürfte es von Interesse sein, dass beim Ski Langlauf auch die Oberarme perfekt trainiert werden. Also weg mit dem Shake Weight und ab an die frische Luft. Auch Po und Beine bleiben hier nicht aus. Alles wird trainiert und daher stellt dieses Training für mich die perfekte Methode dar um seinen Körper schön, schlank und vor allem fit zu bekommen.

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1 Comment

  1. Stefan Doronto

    13. Dezember 2010 at 11:49

    Langlauf sieht ja nicht so anstrengend aus, wenn man aber erstmal 1-2 Stunden gefahren ist, spürt man, dass es doch sehr gut fürs training ist.

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