News

Oru Kayak: Faltbare Kajak erleichtert Transport und Lagerung

on

Kajak fahren ist ideal, um seinen Oberkörper zu trainieren und zugleich die Ausdauer zu verbessern. Wer noch auf der Suche nach einem neuen Kajak ist, welches vor allem den Transport erleichtert, sollte sich das Oru Kayak vormerken – das erste faltbare Kajak der Welt.

[youtube IH7m20x_Mjk]

Paddeln macht zwar jede Menge Spaß, doch nur die wenigsten dürften ein eigenes Kajak haben. Denn wer nicht gerade über eine Garage oder Keller verfügt, wird Probleme haben, das sperrige Wassersportgerät zu lagern. Zwar kann man sich alternativ ein Kajak ausleihen, doch längst nicht jeder Badesee verfügt über einen umfangreichen Bootsverleih. Das Ori Kayak könnte für alle Wassersport-Fans die Lösung sein.

Oru Kayak: Im Handumdrehen startklar

Denn dieses neuartige Kajak von Designer Anton Willis lässt sich in 5 Minuten ganz einfach zusammenfalten und wieder aufbauen. Hierbei haben sich die smarten Entwickler von der altbekannten japanischen Origami Faltkunst inspirieren lassen. So wird im Handumdrehen aus dem kompakten Kajak im Kofferformat ein normales Kajak mit einer Länge von 3,7 Meter, Breite von 64 Zentimeter und einem Gewicht von 11,4 Kilogramm.

Neuartiges Kajak lässt sich praktisch transportieren

Die Idee für das faltbare Kajak „Ori Kayak“ hatte Willis vor einigen Jahren, als er in die Stadt zog und in seiner Wohnung keinen Platz mehr für sein „richtiges“ Kajak hatte. Nach vier Jahren Entwicklung und umfangreichen Tests ist nun das Sportgerät reif für den Markt. Dabei bietet das trendige Kajak noch einen weiteren Vorteil. Denn dank integrierter Trageriemen, lässt sich das Kajak im zusammengefalteten Zustand ganz bequem über der Schulter tragen. Selbst Bus und Bahn stellen kein Hindernis mehr dar.

Wann und zu welchem Preis das praktische Kajak in den Handel kommt, ist noch unbekannt. Aber Interessierte finden auf dieser Homepage weitere Informationen.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.