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Ernährungstipps für Sportler

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Ist es das verquirlte rohe Ei, oder die extra Portion Nudeln? Das sind zumindest die Klichés, die Sportlern auf den Weg mitgegeben werden. Was davon wahr ist und welche Ernährung fürs Training tatsächlich die beste ist sage ich Euch jetzt in meinem Artikel.

Wer viel Sport treibt schwitzt auf jeden Fall viel und muss daher immer für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgen. Stilles Wasser, sowie isotonische Getränke sind am besten. Vorsicht bei der Apfelsaftschorle, die ist nur in Maßen zu genießen, denn sie ist nämlich ein gemeiner Dickmacher. Wer ab und zu nach dem Sport ein Bier trinkt, schadet damit auf gar keinen Fall seinem Körper sondern spendet ihm tatsächlich wertvolle Mineralien. Aber man sollte es bei einem Glas Weizen belassen. Beim Wasser sind 3 Liter absolute Sportlerpflicht am Tag.

Beim Essen kommt es natürlich immer auf die ausgeübte Sportart an. Wer Muskeln aufbauen möchte sollte sich auf eine kohlehydratreiche Nahrung konzentrieren. Nudeln ohne Eier sind tatsächlich die Reichhaltigsten.

Nutzen Powerriegel eigentlich etwas?

Ja ,die meisten haben tatsächlich einen sehr hohen Energiegehalt, was soviel bedeutet wie jede Menge Kalorien. Manche sind sogar mit einer ganzen Mahlzeit zu vergleichen. Wer viel Sport treibt braucht auch mal eine kleine energiereiche Stärkung. Eine Banane macht einen schließlich nicht immer glücklich. Also Powerriegel bringen tatsächlich etwas wenn man sie in Maßen konsumiert und eine wirkliche, schnelle Stärkung braucht.

Weitere Tipps und Hinweise folgen in den nächsten Artikeln.

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2 Comments

  1. Tobias

    29. September 2010 at 11:50

    Die Top Nahrungsmittel für Sportler sind meiner Erfahrung nach Vollkornnudeln, Magerquark, Haferflocken, Thunfisch, Erdnüsse und alle Vollkornprodukte.

  2. bewusste Ernährung

    24. Januar 2013 at 19:34

    Für Sportler ist es besonders wichtig, dass sich ausreichend trinken. Also immer auf den Wasserhaushalt achten 😉

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