News

Rafting: Angesagter Wassersport für Adrenalinjunkies

on

Rafting ist der perfekte Sport für all diejenigen, die auf der Suche nach einem Adrenalinrausch sind. Die wilde Bootstour auf dem Wasser hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem echten Trendsport entwickelt und bietet jede Menge Abenteuer.

Angeboten wird Rafting eigentlich überall, wo man wildes Gewässer findet. Eine Rafting- oder Canyoningtour wird für jeden Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis sein und passt mit seinem Outdoor-Charakter genau in das angesagte Sportprofil, wonach viele in ihrer Freizeit suchen. Neben Rafting haben in den letzten Jahren auch klassische Outdoor-Sportarten wie Wandern, Bergsteigen bzw. Free-Climbing oder Mountainbiking ein neue, große Fangemeinde gewonnen.

Rafting: viel Action und tolle Natur

Beim Rafting fährt man auf einem entsprechend Boot über Stromschnellen und versucht diese möglichst ohne zu kentern zu meistern. Beim Canyoning werden hingegen auch Höhlen erforscht und bieten somit ebenfalls ein interessantes und spannendes Naturspektakel.

Wo kann man Rafting machen?

Doch beide Sportarten setzen eine gute körperliche Fitness voraus. Und bevor man eine Rafting-Tour auf eigene Faust plant, sollte man sich zuvor mit einem Experten auseinandersetzen oder gleich an einem entsprechenden Rafting-Event, der durchaus mehrere Tage dauern kann, teilnehmen. Meistens findet man die perfekten Flüsse zum Rafting oder Canyoning im Süden von Deutschland. Aber auch in Österreich, der Schweiz oder Norditalien findet man hervorragende natürliche Begebenheiten.

Falls ihr also noch auf der Suche nach einem abenteuerlastigen Sommerurlaub seid, wäre vielleicht eine Raftingtour genau das Richtige.

Empfehlungen für dich

1 Comment

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login