News

Auf der Stelle radeln

on

Radfahren ist gesund. Der sportliche Aspekt des kräftigen Tretens in die Pedale wurde jetzt von der Telekom stationär im Büroalltag getestet, in Form von sogenannten "Deskbikes". 220 der Fitnesshocker mit Pedalen wurden an den Standorten in Hannover und Bonn getestet. Dort konnten die Mitarbeiter dann gegen den häufig bemängelten Bewegungsmangel anradeln.

Das ständige Sitzen im Büro führt ohne die nötige Bewegung als Gegengewicht auf Dauer zu Herz-Kreislauf-Problemen, Diabetes, Übergewicht oder zu Muskel-Skelett-Erkrankungen. Die Mitarbeiter haben unterschiedliche Fitnessgeräte getestet und schließlich das Deskbike für die praktischste Variante befunden. Um dem stundenlangen Sitzen am Schreibtisch entgegen zu wirken, reicht es schon, zwei- bis dreimal täglich für 15 bis 20 Minuten zu strampeln. "Das Ergebnis hat uns überzeugt. Wir wollen die Geräte ab 2017 auch Mitarbeitern an weiteren nationalen und internationalen Standorten der Telekom zur Verfügung stellen", sagt Dr. Anne-Katrin Krempien, Leiterin Health & Safety Management der Telekom.

Fotocredits: Deutsche Telekom

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.