News

Wii Fit Plus – ab 30. Oktober wird wieder geschwitzt

on

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo einen zweiten Teil von Wii Fit auf den Markt bringt. Am 30. Oktober ist es soweit, dann steht Wii Fit Plus in den Regalen.

Eins steht jetzt schon fest: Wii Fit Plus bietet im Vergleich zu seinem Vorgänger ein gehöriges Maß an Abwechslung. Vor allem die vielen Spiele für das Balance-Board versprechen ein Training mit hohem Spaßfaktor.

15 neue Games fürs Balance-Board
Insgesamt hat Nintendo gleich 15 neue Minispiele für das Balance-Board integriert. So kann man beispielsweise mit einem Skateboard durch einen Skatepark düsen, mit dem Segway den Strand unsicher machen oder sich mit den anderen Mii’s eine gute alte Schneeballschlacht im Paint-Ball-Stil liefern (siehe Video).

Weitere neue Übungen
Neben den vielen Fungames hält Wii Fit Plus zudem sechs neue Kraftübungen sowie sechs neue Yoga-Lektionen bereit. Alle 48 Fitnessübungen und Minispiele vom Vorgänger Wii Fit sind natürlich integriert. So kann man auch mit etwas mehr Ernst seinen Körper trainieren. Das Potpore an Übungen verspricht eine bessere Ausdauer, Kraft, Motorik, Gelenkigkeit und natürlich dank des Balance-Boards einen verbesserten Gleichgewichtssinn.

Individuelle Workout-Gestaltung
Zudem kann man mit Wii Fit Plus nun endlich auch ein komplettes Workout-Programm nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen.  Das war beim Vorgänger nicht möglich. Die Trainingseinheiten können je nach Wunsch 20, 30 oder 40 Minuten umfassen und individuelle Schwerpunkte auf bestimmte Körperregionen setzen.

Neu ist auch der Kalorienzähler, der euch permanent über eure Trainingsleistung auf dem Laufenden hält.

[youtube v=NBuN1iLafwU]

Wii Fit Plus gibt es als Bundle mit dem Balance-Board oder als einzelnes Spiel. Der Preis liegt bei 18,95 Euro.Wer mit dem Vorgänger Wii Fit bereits viel Freude hatte, wird um das Add on nicht herum kommen. Doch noch müssen wir uns bis zum 30. Oktober gedulden.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.