News

Top 3: Die besten Online Diäten

on

Wer abnehmen möchte, aber keine Ahnung hat, wie die beste Vorgehensweise ist, findet im Internet viele Abnehmprogramme. Diese Online Diäten liefern viele Informationen, regelmäßige Menüpläne, Einkaufslisten oder Sportprogramme. Doch welche sind die besten Online Diäten?

Dieser Frage ging die Stiftung Warentest auf den Grund und hat verschiedene Online Diäten über einige Monate mit Hilfe von Testpersonen auf Herz und Niere getestet.

Die drei besten Online Diäten

  • e-Balance

e-Balance kann über das Smartphone genutzt werden und überzeugt mit gutem Konzept. Das Design ist nüchtern aber übersichtlich. Angeboten werden persönliche Ernährungs- und Fitnesspläne sowie ein gutes Expertenteam. Zudem gibt es einen Vergleichsrechner der zeigt, wie sich Lebensmittel und Sport auf den Körper auswirken.

  • Gesund abnehmen

Eine sehr kommunikative Online-Diät, bei der Teilnehmer von einer Frau durchs Programm geführt werden, pro Woche gibt es eine Aufgabe. Gesund abnehmen ist gratis, bietet ein makelloses Konzept und konnte im Test mit dem besten Service überzeugen. Dafür fehlen maßgeschneiderte Menüpläne.

  • Abnehmcoach xx-well.com

Das Modell bietet die beste praktische Umsetzung sowie vielfältige Menüs. Das Grundkonzept ist dasselbe wie bei der Brigitte- und Men’s-Health-Diät. Nachteil: auf den eigenen Lebensstil wird wenig eingegangen und im Forum ist wenig Bewegung.

Kennt ihr noch empfehlenswerte Online Diäten? Oder haltet ihr von diesen Konzepten nichts?

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.