News

Sporturlaub im Herbst/Winter: Kuba und Malediven als Traumziele

on

Wer keine Lust auf kaltes, regnerisches Schmaddelwetter im Herbst und Winter und noch einige Urlaubstage übrig hat, dann sind unsere sonnige und vor allem sportlichen Reisetipps ideal.

Zwei absolute Traumziele und gerade für die kommende kalte Jahreszeit hierzulande perfekt geeignet, sind die Malediven und Kuba. Doch welche sportlichen Aktivitäten kann man dort unternehmen?

Tauchurlaub Malediven

Sie sind das Urlaubsparadies schlechthin: die Malediven. Die aus über eintausend Inseln bestehende Inselkette ist vor allem für Taucher ein absoluter Hotspot. Die bunte und attraktive Unterwasserwelt sind voll mit faszinierenden Korallenriffen oder mysteriösen Schiffswracks. Beim Tauchgang können einem dabei auch mächtige Unterwasserbewohner wie Manta-Rochen oder Walhaie über den Weg kreuzen. Und nach der ereignisreichen Tauchtour kann man sich wunderbar an den weißen Traumstrände zum Sonnenbaden zurückziehen. Auch wenn die Reise in die paradiesische Inselwelt der Malediven nicht gerade günstig ist, sollte man einmal in seinem Leben dort gewesen sein. Die beste Reisezeit ist übrigens von November bis April während des Nord-Ost Monsuns.

Radurlaub auf Kuba

Nicht minder attraktiv und insbesondere für die Biker unter euch, ist Kuba. Das Land steht zwar in erster Linie für Strand, Rum und Zigarren, doch auch für Radurlauber ein tolles Reiseziel. Bei einer Bike-Tour, die als geführte Rundfahrt buchbar ist, kann man die vielfältige Landschaft und den karibischen Charme des Landes am besten erleben. Radfahrer dürfen sich in Kuba auf asphaltierte Straßen freuen, die in einem sehr guten Zustand sind, da nur sehr wenige Autos unterwegs sind. Wer einen unvergesslichen Radurlaub erleben will, sollte während der Trockenzeit von Oktober bis April nach Kuba aufbrechen.

Eine günstigere, aber actionreichere Alternative ist ein Surfurlaub auf den Kanaren.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.