News

Sport – eine effektive Anti Aging Methode

on

Wer so langsam die 30er Grenze erreicht hat, der macht sich so seine Gedanken über das Aussehen und damit meine ich im speziellen das Alter. Schließlich gibt es Leute die sehen mit 50 aus wie 40 und welche die sehen mit 25 aus wie 35. Nicht nur gesunde Ernährung sonder vor allem Sport sind eine effektive Anit Aging Methode.

Die Industrie verspricht uns alles. Mittels einer Creme soll man angeblich binnen drei Wochen um fünf Jahre jünger aussehen. Stimmt das wirklich? Ich muss sagen, dass Kosmetik mit Sicherheit unterstützend ist und vor allem der Seele hilft. Allerdings sind die Lebensumstände hauptsächlich für unser Aussehen verantwortlich.

Wer also seit Jahren raucht, sich von Junkfood ernährt und Sport nur im Fernsehen guckt, der sollte sich keine große Hoffnung machen, dass er mit 50 Jahren noch jung und vital aussehen wird. Nachweislich ist bekannt, das Sport nicht nur den Geist sondern vor allem den Körper jung hält. Callan Pickney ist da mein bestes Beispiel. Die Frau sah mit 50 noch super aus und jünger als manche mit 28 Jahren.

Es sollte allerdings auch kein Intensivsport sein, das strapaziert den Körper nämlich auch. Leichte Bewegungen, die die Gelenke schonen und die Muskulatur aufbauen und stärken. Das sind die richtigen Methoden um das Anti Aging zu erreichen.

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. Nadja

    18. Januar 2010 at 21:45

    Da kann ich nur zustimmen. Sport ist das beste Anti-Aging-Mittel, das es gibt. Ich habe dies selbst an meinem Ur-Großvater miterlebt. Er hat sein Leben lang immer Sport getrieben und war bis zu seinem Tod mit 102. außergewöhnlich fit.

    So lange ich ihn kannte sah er immer unverändert aus. Egal, ob mit 60 oder 80 Jahren, die meisten Menschen schätzten ihn für etwa 50 Jahre. Mit 80 kletterte er mit mir noch auf dem Spielplatz herum, mit 90 fuhr er das erste mal in seinem Leben BMX-Rad. Ausführlicher über das Anti-Aging-Geheimnis meines Ur-Großvaters habe ich hier: http://www.sportmuffel.de/profiles/blogs/das-antiaginggeheimnis-meines

    Ich kann also Sport nur empfehlen, um
    a) möglichst alt zu werden und
    b) das möglichst gesund zu tun

    VG, Nadja

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login