Trainingsmethoden

Skechers Shape Ups – Traumfigur ohne Mühe?

on

Skechers Shape Ups versprechen, dass Sie nur beim Gehen und ganz ohne Mühe zu Ihrer Traumfigur gelangen. Doch was können die Wunderschuhe wirklich?

[youtube iYp5XXlBdn4]

Die Schuhfirma Skechers verkauft seit einiger Zeit Gesundheitsschuhe, die für eine Traumfigur sorgen sollen. Laut Unternehmen stärken die Skechers Shape Ups Rücken-, Gesäß-, Bauch-, und Wadenmuskulatur, hilft beim Abnehmen und verbessert den Kreislauf. Außerdem wurden die Schuhe entwickelt, um ein Gehgefühl wie auf Sand zu haben. Doch was steckt hinter dem Versprechen?

Skechers Shape Ups können Sie ab 100 Euro kaufen. Einen Skechers Onlineshop gibt es nicht, aber dafür vertreiben einige Händler die Gesundheitsschuhe. Die verschiedenen Modelle (von Sportschuh bis Winterstiefel) haben alle eine leichte Plateausohle, die den Schuh etwas klobig erscheinen lässt. Jedoch verspricht das Unternehmen Skechers, durch die besondere kinetische Form und die dynamische Laufsohle, ein angenehmes und gesundes Gehgefühl.

Die spezielle Form des Skechers Shape Ups ist zwar sehr angenehm beim Gehen und hilft bei Rückenleiden, jedoch bezweifeln viele, dass man damit mühelos abnehmen kann. Einige Verbraucher berichten, dass sie nach dem Tragen Muskelkater in Waden und Gesäß hatten. Aber das lässt sich damit erklären, dass die neue Bewegung für den Körper fremd ist und Muskeln aktiviert wurden, die sonst nicht beansprucht wurden. Eine Gewichtsreduktion erfordert also mehr als diese Wunderschuhe. Vor allem viel Disziplin, Durchhaltevermögen , eine gesunde und ausgewogene Ernährung und viel Bewegung.

Ich empfehle die Schuhe deshalb bei Rückenleiden, als Sportschuhe im Fitness Studio, um beim Training die Füße und die Gelenke zu schonen und für alle, die gesund und angenehm gehen möchten. Die Skechers Shape Ups sind also reine Gesundheitsschuhe.

Empfehlungen für dich

2 Comments

  1. Daniel

    5. Dezember 2010 at 22:55

    Nun, der bekannteste Hersteller dieser Sort Schuhe ist wohl MBT (Masai Barefoot Technology). Studien belegen zwar, dass sie vornehmlich dem Gesundheitsaspekt dienen, doch bin ich davon überzeugt, dass den Körper formen können. Warum?
    • MBT erhöht die Aktivität der Gesäßmuskulatur beim Gehen um durchschnittlich 9%.
    • MBT erhöht die Muskelaktivität der unteren Extremitäten beim Gehen um durchschnittlich 18%.
    • MBT erhöht die Aktivität der hinteren Oberschenkelbeugemuskulatur beim Gehen um durchschnittlich 19%.
    Je trainierter ein Muskel, desto mehr Kalorien verbrennt er selbst im passiven Zustand. Und da diese Schuhe nachweislich für mehr Muskelaktivität sorgen sind sie die MBTs nicht reine Gesundheitsschuhe.
    Inwieweit die Sketchers-shape-us und die MBTs korrelieren ist nun die Frage.

  2. Regin

    6. Dezember 2010 at 12:09

    Hallo, ich habe diese Schuhe schon ein ganzes Jahr . Sie sind SUPER !!!
    Jetzt suche ich solche Schuhe für den Winter mit schönem warmen Futter. Leider finde ich sie nur bis Grösse 41 .Ich brauche aber 43 ,wo kann ich diese Grösse bekommen ?
    Regina

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login