Ausdauer

Samsung SGH-F110 miCoach System – das Jogging Handy

on

Wie kann man Sport und Geschäft am besten miteinander verbinden, diese Frage stellen sich viele Geschäftsleute, die nur sehr wenig Zeit für beide Angelegenheiten haben. Gerade ein Telefon hätten die meisten von ihnen gerne beim Jogging dabei, deshalb hat man sich von Seiten der Hersteller selbstverständlich Gedanken gemacht, wie man das Handy in den Sport integrieren kann.

Nun hat Samsung gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller Adidas ein Handy entwickelt, das mittels eines Bauchgurtes die Herzfrequenz und den Kalorienverbrauch ermitteln kann. Zudem kann die zurückgelegte Distanz sowie die Geschwindigkeit gemessen werden. Die eigens für das Handy entwickelte Software „miCoach System“ ermöglicht so die Erstellung eines eigenen Trainingsplanes sowie die Dokumentation der Trainingsergebnisse.

Dank des geringen Gewichtes und der geringen Größe (102x45x15 mm) stellt das Handy beim Joggen auch keine Belastung dar. Wer nun vermutet, dass man für die zusätzlichen Funktionen Abstriche bei anderen inzwischen standardisierten Anwendungen machen muss, wird positiv überrascht sein. Denn sowohl ein MP3-Player mit einem Speicherplatz von 1 Gigabyte als eine Kamera mit 1,9 Megapixel gehören zu den Funktionen des Samsung SGH-F110.

Somit hat man jetzt als Jogger seinen persönlichen Trainer immer dabei und muss auch beim Entertainment keine Abstriche machen.

Empfehlungen für dich

2 Comments

  1. Martina

    5. November 2008 at 22:13

    Das ist mal praktisch! Hab zu soner ähnlichen mobilen Software schon was auf sms-puls.de gelesen und klingt ganz gut! Ob man da auch einen Plan im Internet erstellen und den sich per free sms aufs Handy lassen kann?
    Martina

  2. Jason

    3. Dezember 2008 at 11:55

    Ich verwende gerade auch eine coole Software fürs Handy beim Joggen und Radfahren, die ist sogar kostenlos. http://www.smartrunner.de. man kann auch seine strecke anschauen und auswerten! vll ist das miCoach ja auch so.

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login