Trainingsmethoden

Pole Dance – Tanzen und Fitness in einem

on

Diese Art des Sports ist meiner Meinung nach eher etwas für Frauen, welche sich gerne räkeln und gleichzeit fit werden wollen. Eine Kombination aus Kraft und exakten Bewegunsabläufen ergeben sich aus dieser spezielle Fitnessübung. Pole Dance ist immer mehr im Kommen.

Und ja, auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Art der Fitnessübung eher etwas für Frauen ist, gibt es tatsächlich bereits Meisterschaften an denen auch Männer teilnehmen. Ich stelle es mir noch ein bisschen komisch vor, aber bitte man braucht für perfekte Bewegungsabläufe jede Menge Kraft.

Die meisten verbinden das Tanzen an der Stange wohl eher mit irgendwelchen Nachtclubs, aber nun hat sich auch der Sport dieser Sache intensiv angenommen. Wie auch beim BodyJam wird hier Tanz und Sport verbunden.

Da die Bewegungen sehr sanft und ruhig ablaufen, ist es eine Art Körperbeherrschungstraining. Wer in diesem Sport fit sein möchte braucht auf jeden Fall ein gutes Krafttraining. Wer mit diesem Sport beginnen will muss sich in jedem Fall erst einmal richtig aufwärmen, da die verschiedenen Muskelpartien sehr stark belastet werden. Wer keine Aufwärmübungen mach riskiert Verletzungen!

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login