Trainingsmethoden

Pilardio: Neuer Fitnesstrend kombiniert Pilates und Cardio-Training

on

Pilardio gilt als neuer vielversprechender Fitness-Trend, der auf die Kombination von Pilates und Cardio-Training setzt. Daher der Name Pilardio. Welche Vorzüge der Sport bietet, erfahrt ihr im Folgenden.

[youtube F0lCe3RWCwM]

So langsam aber sicher müssen wir uns vom Sommer, wenn man es denn so nennen will, verabschieden. Die Temperaturen werden kälter und abends bald wieder früher dunkel. Für klassische Outdoor-Sportarten wie Jogging oder Nordic Walking nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, weswegen viele wieder vermehrt in die Fitnessstudios flüchten. Wer dabei an seiner Körperhaltung, Ausdauer und Figur trainieren und hierfür nur ein Workout besuchen möchte, könnte in Pilardio den perfekten Sportkurs gefunden haben.

Entwickelt wurde das Training von der Personal-Trainerin Jasmin Waldmann, die im Grunde genommen Elemente von Pilates mit klassischen Herz-Kreislauf-Übungen kombiniert. Wie das ganze aussieht, verrät das Video.

Pilardio: Welche Vorzüge bietet das Workout?

Pilardio gilt als figurformendes Training und spricht in erster Linie Frauen an. Das Workout bietet zahlreiche Vorzüge, so wird die Rückenmuskulatur gestärkt und Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer sowie Konzentration dank schwingender Übungen und spezieller Tanzschritte verbessert. Ganz nebenbei wird auch noch die Fettverbrennung angekurbelt und Stress abgebaut. Doch damit nicht genug. Laut Pilardio-Erfinderin Waldmann, werden beim Training Endorphine ausgeschüttet, wodurch das Immunsystem gestärkt und Krankheiten vorgebeugt werden. Klingt doch nach einer idealen Trainingsform, um sich im bevorstehenden Herbst weiter fit zu halten.

Das Training wird in immer mehr Fitnessstudios angeboten, wobei verschiedene Kurse mit unterschiedlichen Intensitäten zur Auswahl stehen. Weitere Informationen zu Trendsport Pilardio findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.