Muskelaufbau

Nintendo Wii: My Body Coach – Fitness-Spiel inklusive Hanteln

on

Wer sich im eigenen Wohnzimmer fit halten will, greift dabei gerne auf die Nintendo Wii zurück. Das Angebot an interaktiven Fitnessspielen ist ungemein groß und jüngst erblickte „My Body Coach“ das Licht der Welt. Diesmal kann man sogar die Hanteln schwingen.

[youtube BVbRfyy_xKA]

Die Idee ist nicht schlecht: Man steckt die Wii-Mote (Fernbedienung für die Wii) einfach in eine 500 Gramm Hantel und schon kann die virtuelle Trainerin Fehler erkennen und direkt korrigieren. Auf dem Spielemarkt der Nintendo Wii ein Novum, wodurch Fitnessjunkies sicherlich einen neuen interessanten Anreiz für das Home-Workout mit der Wii bekommen.

So kann das Motto vom neuen Fitnessspiel „My Body Coach“ folgendermaßen definiert werden: gesund abnehmen und spielerisch Hanteln schwingen! Bei der Entwicklung des selbst ernannten Sport- und Ernährungstrainer „My Body Coach“ wurden Profisportler und Diätberater hinzugezogen. Mit an Bord: Valerie Orsoni – prominenter Fitness-Coach der Hollywood-Schönheiten und –Stars.

Nach Eingabe von Alter, Gewicht und körperlicher Konstitution erstellt das Spiel ein komplettes Trainingsprogramm. Mit insgesamt 200 verschiedenen Bewegungen in zwei Modi können die Muskeln und Problemzone mit viel Spaß trainiert werden. Dabei sollen vor allem die zwei 500 Gramm Hanteln unterstützend helfen.

Ob das Training effektiv oder Spaß macht kann ich nicht beurteilen, da ich „My Body Coach“ bislang noch nicht ausprobiert habe. Aber die Idee mit den Hanteln ist echt gut, wobei für mich die Nintendo Wii niemals den Gang ins Fitnessstudio ersetzen wird.

Nintendo Wii: My Body Coach von Bigben Interactive
Im Handel seit 30. April
Preis: 40 €

Empfehlungen für dich

2 Comments

  1. hoersport-olaf

    17. Mai 2010 at 11:39

    Das Produkt scheint für zeitlich stark eingeschränkte Personen eine gute Möglichkeit zu sein, unter Anleitung ein Muskeltraining daheim durchführen zu können.
    Den großen Nachteil sehe ich vor allem in der relativ unflexiblen Bindung an die Hantel und den eher stationären Charakter (Nintendo Wii, Ferseher).

  2. wii-mushroom

    4. Juni 2010 at 23:32

    Sicher ein witziges Spiel, aber für 40 € kann man sich einige echte Hanteln leisten ;).

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login