Ernährung

Low Carb: Hauptgerichte Teil III

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Blumenkohl-Auflauf mit Speck und Lauch

Hier gibt es ein weiteres Rezept für die Low Carb Ernährung. Wenige Kohlenhydrate sind besonders am Abend zu empfehlen. Und auch ohne Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Brot können wir problemlos lecker satt werden…
Blumenkohlauflauf

Zutaten für 4 Personen

Eine Stange Lauch, ein Blumenkohl, 60g Speckwürfel, 4 Tomaten, 200g Käse gerieben, 2 Eier, 50ml Milch, Muskatnuss, Salz und Pfeffer

Zubereitung

Den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. Nun in etwas Salzwasser sechs Minuten aufkochen lassen und abgießen. Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Den Porree etwa zwei Minuten in kochendem Salzwasser garen und abgießen.

Die Speckwürfel nun in einer Pfanne anbraten. Den Lauch und die Blumenkohlröschen dazugeben und mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Anschließend die Masse in eine Auflaufform geben. Die gewaschenen Tomaten halbieren und an die Seiten der Auflaufform legen.

Nun die beiden Eier mit der Milch, etwas Salz und Pfeffer verquirlen. Eine Handvoll Käse dazugeben und die Eiermasse über das Gemüse gießen. Den Rest des Käses nun über dem Auflauf verteilen.

Der Auflauf kann für etwa 25 Minuten bei 200 Grad Umluft in den Ofen.
Guten Appetit!

Gesehen bei: Bild der Frau

Bild: cook_inspire – Fotolia

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