News

Lieblingssportarten: So halten sich die Deutschen fit und gesund – Umfrage

on

Mit welchen Sportarten halten sich die Deutschen am liebsten fit? Genau diese Frage stellte man sich auch bei der „Techniker Krankenkasse“ und hat entsprechend eine Umfrage gestartet.

Das Ergebnis ist eindeutig: klassische Ausdauersportarten stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. So gehören diverse Radsportarten, Joggen, Wandern oder Schwimmen zu den Favoriten. Lediglich das allzeit beliebte Fitness-Training wie Aerobic und / oder Gymnastik kann die Phalanx der Ausdauersportarten durchbrechen.

Deutschen stehen auf Individualsport

Generell wird durch die Umfrage verdeutlicht, dass die Deutschen sich vorzugsweise mit Individualsportarten fit halten. Denn mit vergleichsweise mageren 5 Prozent liegt „König“ Fußball auf dem 7. und somit letzte Platz des Rankings. Das ist auch wenig verwunderlich, kann man doch alle anderen genannten Sportarten ganz einfach und unkompliziert alleine für sich absolvieren und ist dabei nicht an von anderen Sportskameraden abhängig.

Doch nun zeigen wir euch die beliebtesten Sportarten, mit denen sich die Nation fit hält, in der Übersicht.

Fit: Diese Sportarten sind in Deutschland beliebt

  • 1. Fahrrad, Mountain Bike, Radrennsport – 32 Prozent
  • 2. Aerobic, Fitness-Training, Gymnastik – 24 Prozent
  • 3. Joggen, Laufen, Marathon – 22 Prozent
  • 4. Wandern, Walking – 18 Prozent
  • 5. Schwimmen – 17 Prozent
  • 7. Fußball – 5 Prozent

Mehrfachnennungen möglich

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Techniker Krankenkasse.

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. Kristian

    4. November 2012 at 22:06

    Eine interesse Top7, die meine eigenen Favoriten sehr gut wiederspiegeln. Besonders mit einem guten Trainingspartner machen diese Sportarten viel Spaß.
    Viele Grüße
    Kristian von the-blogging-man.de

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login