Trainingsmethoden

Latin Aerobic: Was zeichnet das tanzende Workout aus?

on

Latin Aerobic! Der Name lässt schon vermuten, worum es in diesem Fitness-Sport geht! Tänzerische Bewegungen zu lateinamerikanischer Musik. Was den Aerobic-Klassiker auszeichnet und wofür er gut ist, könnt ihr im Folgenden lesen.

Jeder der sich tanzend fit halten, etwas für seine Gesundheit, Ausdauer und Fettverbrennung tun und zugleich eine Vorliebe für lateinamerikanische Musik hat, für den ist Latin Aerobic ideal.

[youtube j8edvTOX1K4]

Was zeichnet Latin Aerobic aus?

Hierbei handelt es sich nicht um einen neuartigen Trendsport, der der aktuellen Tanz-Mode-Laune entsprungen ist. Schließlich gibt es Latin Aerobic bereits seit den90er Jahren und hat sich bis heute behauptet und stark an Zumba erinnert.

Doch Vorsicht! Latin Aerobic ist etwas anspruchsvoller als gängige Aerobic-Kurse. Wer bereits über etwas Erfahrung in Tanz und Aerobic verfügt, wird sich in diesem Fitness-Sport garantiert leichter tun. Zu den größten Unterschieden zählen neben den südamerikanischen Rhythmen auch die weichen Tanzbewegungen, die vornehmlich mit Hüfte und Oberkörper gemacht werden.

Fett verbrennen mit Latin Aerobic

Latin Aerobic ist ein effektives Herz-Kreislauf-Training, das mit einfachen Schrittkombinationen und schwingender Hüfte die Fettverbrennung ankurbelt und mit viel Spaß die Lebensfreude steigert. Getanzt wird nach Salsa-, Merengue– und Rumba-Rhythmen. Einen kleinen Vorgeschmack auf Latin Aerobic bietet obiges Video.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.