Muskelaufbau

Kieser Rückentraining – Gesundheitsorientiertes Krafttraining

on

Kieser Rückentraining ist ein gesundheitsorientiertes Krafttraining, das perfekt auf den Kunden abgestimmt wird. Hier können Sie effektiv Schmerzen vorbeugen oder auch eine Therapie anfangen.

Das Kieser Rückentraining verspricht einen optimalen Trainingserfolg durch die Konzentration auf das Wesentliche. Musik, Sauna und Fitnessgetränke werden in den Kieser Sportstudios nicht angeboten, dafür aber beste Geräte und eine professionelle Unterstützung. Somit soll es dem Kunden ermöglicht werden, schnellst möglich das beste Ergebnis zu erzielen. Ein 45 minütiges Training pro Woche soll vollkommen ausreichen, um Sie gesund und schmerzfrei zu trainieren.

Das Unternehmen Kieser Training AG besteht nun schon seit 1967 und verfügt mittlerweile über 150 Kieser Studios weltweit, wobei die meisten in Deutschland zu finden sind. Das Konzept wurde schon von zahlreichen Studien bestätigt. In den Studios wird ein allgemeines Krafttraining an besonderen Sportgeräten als Prävention oder  Therapie durch geführt.

In der ersten Trainingseinheit, die kostenfrei angeboten wird, wird gemeinsam mit einem professionellen Instruktor ein Trainingsplan erstellt. Die Trainingsläne werden auf die persönlichen Probleme und Wünsche des Kunden eingegangen. Danach sollte ein Mal pro Woche regelmäßig trainiert werden. Man kann sich dabei jeder Zeit mit Fragen an das Personal wenden und wird nach jeder 20. Trainingseinheit überprüft und verbessert.

Das Kieser Rückentraining

Besonders beliebt ist beim Kieser Programm das spezielle Rückentraining. Der Leispruch „ein starker Rücken kennt keine Schmerzen“ wird hier zum Programm gemacht. Mit einem gesundheitsorietierten Krafttraining werden auch hier optimale Übungen angeboten, die die Problemzonen Ihres Rückens erkennen und verbessern. Schließlich ist es wissenschaftlich bewiesen, dass 80 % der Rückenschmerzen mit einem effizientem Rückentraining beseitigt werden können.

[youtube KwMuL0aX0pI&feature=related]

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. hörsport-olaf

    18. November 2010 at 12:07

    Mir stellt sich die Frage, ob das Kieser-Training auch zu dem effizienten Rückentraining zählt, das 80% der Rückenschmerzen beseitigen soll?

    Das Rücken-Konzept von Kieser baut einzig auf die Kräftigung des Rückens – nicht jeder Rückentyp (z.B. Hohlkreuz) muss allerdings gekräftigt werden. Außerdem handelt es sich ausschließlich um ein geführtes Gerätetraining bis zum Muskelversagen.

    Mir persönlich ist ein solcher Ansatz leider zu einseitig. Ich frage mich, inwieweit die isolierte Kräftigung bis zum Muskelversagen zur Rückengesundheit beiträgt?!

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.