Trainingsmethoden

Inline Skating: Rollend Kalorien verbrennen

on

Wer noch auf der Suche nach einem gesunden Ausdauersport mit hohem Spaßfaktor und Kalorienverbrauch ist, sollte unbedingt Inline Skating ausprobieren. Der Sport auf den Rollen erfreut sich einer immer wachsenden Beliebtheit und trainiert euch in vielerlei Hinsichten.

Durch das Skaten werden Kraft und Ausdauer gefördert und das Gleichgewichtsgefühl sowie die Koordination geschult. Zudem ist es ein idealer Sport, um die Bein- und Gesäßmuskeln zu stählern und durch den hohen Kalorienverbrauch dem überschüssigen Fett den Kampf anzusagen.

Das gesunde Herz-Kreislauftraining überzeugt darüber hinaus durch seine gelenkschonende Art. Das ist den fließenden Bewegungsabläufen zu verdanken, die die Bänder und Gelenke schonen und nicht zu einer Überbelastung führen.

Der durchschnittliche Kalorienverbrauch ist dabei sogar höher als beim Jogging. Schon nach 15 Minuten hat ein 80-kg-schwerer Mann 240 Kalorien verbrannt. Eine Allgemeingültigkeit lässt sich hierbei aber nicht bestimmen.

Doch wer sich das allererste Mal auf Inline Skates stellt, sollte Vorsicht walten lassen und auf die entsprechende Grundausstattung nicht verzichten. Um bei Stürzen keine Schürfwunden davonzutragen, auf jeden Fall einen Helm und Handgelenk-, Knie- und Ellenbogenschoner tragen.

Empfehlungen für dich

3 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login