Trainingsmethoden

Inline Skating: Rollend Kalorien verbrennen

on

Wer noch auf der Suche nach einem gesunden Ausdauersport mit hohem Spaßfaktor und Kalorienverbrauch ist, sollte unbedingt Inline Skating ausprobieren. Der Sport auf den Rollen erfreut sich einer immer wachsenden Beliebtheit und trainiert euch in vielerlei Hinsichten.

Durch das Skaten werden Kraft und Ausdauer gefördert und das Gleichgewichtsgefühl sowie die Koordination geschult. Zudem ist es ein idealer Sport, um die Bein- und Gesäßmuskeln zu stählern und durch den hohen Kalorienverbrauch dem überschüssigen Fett den Kampf anzusagen.

Das gesunde Herz-Kreislauftraining überzeugt darüber hinaus durch seine gelenkschonende Art. Das ist den fließenden Bewegungsabläufen zu verdanken, die die Bänder und Gelenke schonen und nicht zu einer Überbelastung führen.

Der durchschnittliche Kalorienverbrauch ist dabei sogar höher als beim Jogging. Schon nach 15 Minuten hat ein 80-kg-schwerer Mann 240 Kalorien verbrannt. Eine Allgemeingültigkeit lässt sich hierbei aber nicht bestimmen.

Doch wer sich das allererste Mal auf Inline Skates stellt, sollte Vorsicht walten lassen und auf die entsprechende Grundausstattung nicht verzichten. Um bei Stürzen keine Schürfwunden davonzutragen, auf jeden Fall einen Helm und Handgelenk-, Knie- und Ellenbogenschoner tragen.

Empfehlungen für dich

3 Comments

  1. Shanti

    5. Mai 2009 at 11:02

    Hallo!

    Ich hab jetzt auch meine Inliner mal wieder auasgepackt und mich auf die Socken gemacht! War seit drei Jahren schon nicht mehr auf den Teilen gestanden, aber es hat gut geklappt und ich habe mich super danach gefühlt!
    Das ist Teil meines Fitness-Programms, das ich jetzt mit Hilfe von einem Plan durchziehe (den ich mir übringens auf Mylife.de, einer tollen Community im Internet erstellt habe). Fitter werden im Büroalltag für mehr Wohlbefinden und natürlich weniger Kilos 😉 Kann ich nur empfehlen!
    Liebe Grüße
    Shanti

  2. Wenzel

    15. Juni 2009 at 22:34

    Hallo,

    ich habe schon länger darüber nachgedacht, mir neue Inline-Skates zu kaufen (die Alten haben das Zeitliche gesegnet) und wieder regelmäßig fahren. Der Beitrag bestärkt mein Vorhaben umso mehr. Hätte nicht gedacht, dass Skaten so einen hohen Kalorieverbrauch ermöglicht.

    Danke für die Info
    Gruß

  3. Sabrina 25

    21. Juli 2010 at 19:57

    ja das ist auch ein gratis chat einfach einloggen mit Nickname und shoppen kann man dort auch unter w w w coldtube c o m

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login