Trainingsmethoden

Gesunder Sport für Übergewichtige und Sportmuffel – Walking

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Walking hat sich in Deutschland mehr und mehr zu einer beliebten Breitensportart entwickelt. Der Trend schwappte aus den USA nach Europa rüber, wo mittlerweile viele Millionen der Alternative zum Jogging frönen. Kein Wunder – für das schnelle Gehen benötigt man nicht viel und der Gesundheitsaspekt ist groß.

Man benötigt lediglich gut geeignete Walkingschuhe und die passende Klamotten. Diese sollte bequem sitzen, der Witterung entsprechend sein. Atmungsaktive Bekleidung wie beim Joggen ist nicht unbedingt notwendig.

Walking ist besten für alle ehemaligen Sportmuffel geeignet. Wer lange körperlich inaktiv war und in der Zeit ein paar Pfunde zuviel angefuttert hat, ist beim zügigen Gehen mit dem betonten Armeinsatz genau richtig.

Generell ist Walking vor allem für Übergewichtige Menschen empfehlenswert. Durch das schnelle Gehen kommt der Stoffwechsel ordentlich in Fahrt und auch die Fettverbrennung wird angekurbelt. Zudem werden bei diesem Ausdauersport die Kniegelenke kaum belastet und das Training zielt vor allem auf die Po- und Beinmuskulatur.

Natürlich lautet auch hier das Geheimnis für langfristige Erfolge: Regelmäßigkeit, Regelmäßigkeit, Regelmäßigkeit.

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