News

Gepolsterte Rennradhosen für Männer

on

Der Schnee ist weg, die Sonne kommt raus, da kann man auch ruhig einmal wieder das Fahrrad aus dem Keller holen und ein paar Kilometer die Straßen unsicher machen. Das ist nicht nur gut für den Geist, sondern vor allem für den Körper. Damit dieser aber auch nach dem Sport fit ist und nicht schmerzt emfehle ich den Herren der Schöpfung gepolsterte Rennradhosen.


Warum? Jeder Mann der ein Fahrrad mit einem Sportsattel hat weiß wahrscheinlich warum. Außderem ist nicht nur die Polsterung von Vorteil, sodass man einen komfortableren Sitz hat, sondern auch das Material der Rennradhosen ist sehr entscheidend für eine angenehme Radtour.

Männer mit Rennrädern sind ja meistens schneller unterwegs, daher sollte die Schweißabsorbierung beim Kauf der richtigen Rennradhose nicht vernachlässigt werden.

Wer sich für eine Rennradhose interessiert, sollte sich auf jeden Fall zuerst online und danach im Fachhandel erkundigen. Eventuell hat man nach ersten Recherchen schon ein geeignetes Modell in Erwägung gezogen.

Sportgeschäfte wie Karstadt Sport, Sportscheck und Co. bieten auf jeden Fall eine breite Auswahl an diversen Rennradhosen. Diese findet man natürlich auch in verschiedenen Preiskategorien. Hier gilt: teuer ist nicht gleich gut. Daher sollte man das Modell auch anprobieren um die für sich passende zu finden. Außerdem sind Fakten entscheidend, wie oft man fährt, wie lange und vor allem wie intensiv.

Die Rennradhosen sind sehr praktisch für Outdoor wie auch für Indoor, wenn man also einem Spinningkurs angehört, dann sind gepolsterte Rennradhosen absolut von Vorteil.

Mein Tipp: im Internet kaufen, da findet man oft Schnäppchen!

Der Favourit meines Freundes: die Modelle von Vaude sind materialtechnisch sehr gut, sitzen bequem, preislich in einem normalen Rahmen und der Vorteil an diesen Modellen ist, dass über der engen Rennradhose eine locker Hose sitz, so dass der Leggingseffekt ausbleibt.

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. Michael

    16. März 2011 at 12:58

    also mir gefällt qualitativ und auch preislich die hier: http://www.sport07.de/Tyron-Radhose-RH1.html

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login