Trainingsmethoden

Fitness Trend – Aqua Gymnastik – super bei Rückenleiden

on

Gerade in der kalten Jahreszeit ist ein Fitnesstrend die Aqua Gymnastik. Sie ist nicht nur gut für die Gelenke sondern auch sehr effektiv. Mit den richtigen Übungen kann man hier sehr viel bewirken. Gerade für Menschen mit Rückenleiden eine echte Alternative zur normalen Gymnastik im Trockenen.

Sehr viele Menschen haben Rückenschmerzen. Meist liegt es an der falschen Haltung im täglichen Leben. Damit meine ich die Arbeit oder sogar beim Schlafen im Bett. Hier kann eine gute Matratze Wunder bewirken!

Aber zurück zur Aquagymnastik. In den meisten Hallenbädern werden Kurse angeboten, bei denen ihnen gezeigt wird, wie sie effektive Übungen verrichten können. Und in der Gruppe macht das doch noch viel mehr Spaß.

Die Aquagymnastik stammt von der bekannten Kneipkur ab, dabei geht es um die richtige Durchblutung im Körper. Bei der Gymnasik im Wasser eröffenen sich im neuen Element viele Möglichkeiten seinen Körper perfekt und vor allem schonend zu trainieren.

Bei den Übungen unter Wasser geht es mit viel Tempo an die Sache, meist sogar mit musikalischer Unterstützung, so dass der Rythums nicht verloren geht. Ähnlich wie beim Spinning. Das ist nämlich auch super anstrengend, obwohl die Meisten es gerne mal mit ein bisschen Radeln verwechseln.

Die innewohnene Trägheit des Wassers ist auch ein idealer Ersatz zu den schweren Hanteln, so kann nämlich auch sehr gut auf Kraft trainiert werden.

Also einfach am besten einmal ausprobieren, ich finde es nämlich super!

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.