Muskelaufbau

Fitness Schuhe für straffen Po und Beine

on

Der Trend von Gesundheits- und Fitness-Schuhen hält seit einigen Jahren an. Durch ihre bestimmte Bauform der Sohle (konvex in Laufrichtung), dürfen sich die Träger solcher Schuhe über einen effektives Muskeltraining für Beine und Po freuen. Nicht umsonst werden die Schuhe auch als das kleinste Fitness-Studio der Welt bezeichnet.

Fitness-Schuhe gibt es mittlerweile von zahlreichen Firmen. Der Klassiker aller Gesundheitsschuhe sind die Treter aus dem Hause MTB. Aber auch Nike, Reebok, FitFlop, Sketchers oder Gabor bieten solche Schuhe, die um die 200 Euro kosten, an. Besonders bei Frauen sind solche Schuhe sehr gefragt, obwohl sie optisch sehr gewöhnungsbedürftig sind.

In vielen wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen, dass Fitness-Schuhe tatsächlich viele positive Auswirkungen auf den Körper haben. Die gekrümmte Sohle unterstützt nicht nur eine aufrechte Körperhaltung, sondern auch die Muskulatur wird gestärkt. Vor allem Po, Waden und Oberschenkel sollen straffer werden. Nebenbei werden Gelenke entlastet und zugleich Gelenk- und Rückenschmerzen gelindert.

Doch damit nicht genug. Fitness-Schuhe unterstützen zugleich das Abnehmen. Denn werden mehr Muskeln beim Laufen und Gehen beansprucht, wird zugleich der Kalorienverbrauch erhöht. Und das durch die normale Bewegung im Alltag.

Klingt alles sehr vielversprechend, wobei jedoch Vorsicht geboten ist. Denn das Gehen auf den Fitness-Schuhen mit ihrer gekrümmten Sohle ist für Ungeübte nicht ungefährlich. Vor allem die Umknick-Gefahr ist sehr hoch. Daher sollte man das Gehen in den MBT-Schuhen und Co. schrittweise trainieren.

Was haltet ihr von diesen Fitness-Schuhen?

Empfehlungen für dich

5 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login