News

Fettfallen – Vorsicht

on

Ich glaube jeder Zweite denkt im Augenblick über das Abnehmen nach, daher werde ich Euch heute einmal ein paar gemeine Fettfallen aufzählen. Seid Ihr auch schon reingetappt? Oder ignoriert Ihr sie bewusst?

Derzeit wird man mit Werbung für Bademode und der perfekten Bikinifigur ständig bombadiert. Es bleibt also nicht aus sich mit anderen zu Vergleichen. Schließlich haben die Meisten von uns auch vor diesen Sommer ans Meer zu fahren und sich der Masse zu präsentieren.

Auch ein schönes Sommerkleid möchte getragen werden. Das geht aber nur wenn man auch sein Wohlfühlgewicht erreicht hat.

Neben ein paar sportlichen Aktivitäten, wie Laufen oder das Fitnessstudio, sollte man auf jeden Fall auch seine Essgewohnheiten unter die Lupe nehmen. Fettfallen lauern überall.

Das Ganze beginnt schon beim Frühstück. Die Vollmilch sollte einfach durch eine 1,5 Prozent fettanteilige Milch ersetzt werden. Wer jetzt gleich schreit: „Iiii die schmeckt mir nicht“, der sollte die „neue“ Milch einfach einmal eine Woche ausprobieren. Glaubt mir danach schmeckt Ihr keinen Unterschied mehr. Und wer braucht eigentlich Butter auf seinen Toast? Ich empfehle Euch Frischkäse oder Quark. Das schmeckt auch viel frischer und Ihr seid der Fettfalle damit aus dem Weg gegangen.

Am Mittag bitte auf gar keinen Fall Fertigprodukte oder FastFood. Das weiß doch jeder dass die erstens nicht nur ungesund sondern auch ziemlich kalorienreich sind. Lieber etwas selber machen. Und wer auf der Arbeit ist, der nimmt sich eine Tupperdose mit und macht sich am Abend zuvor was Leckeres das schmeckt und gesund ist.

Am Abend keine Süßigkeiten vor dem Fernseher, Trockenobst oder Nüsse sind das Maximum. Ansonsten empfehle ich Euch viel, viel zu trinken. Das ist auch gut für den Kopf!

Empfehlungen für dich

2 Comments

  1. Abnehm Susi

    20. April 2010 at 16:21

    Nunja die Tipps stellen sicherlich einen guten Anfang da, aber es gilt beim abnehmen seine Ernährung in der Regel konsequent umzustellen und das Ganze am Besten noch mit sportlichen Aktivitäten zu paaren!

  2. www.fitkurs.de

    22. April 2010 at 21:00

    Ohne Sport kann man seinen Körper nicht in Form bringen. Da helfen auch keine Diäten. Gesunde Ernährung und viel Sport machen, dass ist die Lösung zu einer guten Figur.

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login