Ausdauer

Die besten Apps für Cardiotraining

on

Fitness-Apps können bei der Trainingsplanung durchaus helfen. So wird euer Smartphone schnell zum mobilen Personal Trainer. Im Folgenden findet ihr ein paar Apps, die euch speziell beim Ausdauertraining unterstützen.

CardioFit: kostenlose App; Plattform: Android, iTunes
Mit CardioFit könnt ihr eure persönliche Fitness und die Trainingseinheiten im Ausdauerbereich aufzeichnen. Das praktische Trainingstagebuch unterstützt dabei die Polar OwnZone-Funktion der Polar Pulsuhr, die den aktuell optimalen Trainingsbereich für die von euch gewählte Intensität beschreibt. Aufgezeichnet werden Trainingsstrecken, laufzeiten, Kalorienverbrauch und Fettverbrauch. Mittels eines Diagramms kann man sich das Gewicht, BMI und Umfang von Hüfte, Po und Oberschenkeln darstellen lassen.

miCoach: kostenlose App; Plattform: Apple iOS
Die App miCoach nutzt GPS und Audiocoaching in Echtzeit, die euch während des Laufens durch die Trainingszonen führen. Die App misst Strecke, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und benötigte Zeit. miCoach bietet zum jeweiligen Sport passende Trainingspläne, mit denen ihr eure Fortschritte verfolgen könnt – auch online. Im Bereich Ausdauertraining zählt miCoach auf jeden Fall zu den besten Apps im Angebot.

JumpFit Lite; kostenlose App; Plattform: Apple iOS
Die JumpFit Lite-App ist vielleicht nicht unbedingt die sinnvollste seiner Art, aber dennoch hat sie was. Die Seilspring-App zählt die Hüpfer während des Workouts und hält euch über den Kalorienverbrauch auf den Laufenden und zeigt die Trainingsdauer an. Und da Seilspringen ein ideales Cardioworkout ist, hilft die Fitness-App, das gute alte Seil aus der Ecke hervorzukramen.

Empfehlungen für dich

2 Comments

  1. Mirek

    30. November 2010 at 19:43

    Die miCoach App habe ich bereits ausprobiert und bin wirklich begeistert. Für mein iPhone habe ich eine spezielle Halterung, wodurch mir das Handy selbst nicht zur Last fällt.
    Wirklich empfehlenswert, das Teil!

  2. Christian

    6. Februar 2013 at 09:39

    Hi, wir haben gerade eine neue App released die sich mit dem Thema beschäftigt.
    Zones is ein eleganter und einfach zu benutzender Fitness timer, der sich auf Cardiotraining spezialisiert.
    Schaut mal auf unserer Website oder sucht nach „Zones cardio“ im Appstore.

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login