Trainingsmethoden

Der Personaltrainer

on

Einen Personaltrainer kann man heute bei uns in Deutschland schon in jeder Stadt finden. Hier hat man die volle Aufmerksamkeit und kann mit Sicherheit einen großen Erfolg verbuchen.

Der Trend „Personaltrainer“ stammt aus den USA und ist heute schon bei uns ein sehr beliebtes System dauerhaft fit und schlank zu werden aber auch zu bleiben.

Der Vorteil liegt auf der Hand, ein Mensch kümmert sich intensiv um den anderen. Der Personaltrainer ist top ausgebildet in Sport, Ernährung und natürlich auch im Sozialverhalten. Denn der Kunde kann durchaus auch sehr anstrengend sein. Der Gewichtsverlust, welcher für viele ausschlaggebend für den Beginn eines solch individuellen Trainings ist, kann durchaus auch Stimmungsschwankungen mit sich bringen.

Der Personaltrainer motiviert und spornt vor allem an. Oftmals muss er aber auch eine stützende Schulter für seinen Schützling sein.

Wichtig ist die Zuverlässigkeit. Pünktlichkeit steht an oberster Stelle. Denn schließlich soll der Trainer Disziplin vermitteln, somit dürfen Schwächen und Fehler vor dem Kunden niemals gezeigt werden. Das kann nämlich den Verlust des Vertrauens bedeuten.

Ein erfolgreiches Training dauert mindestens 4 bis 8 Wochen. Und das Ganze dann drei Mal die Woche eine Stunde.

Darüber hinaus sollte man das Training noch einige Monate fortsetzen um der  geleisteten Arbeit auch Kontinuität zu verleihen.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login