Motivation

Das neue Jahr sportlich einläuten: „Aktiv & Fit Messe“ in Hannover

on

Wer kennt das nicht? Man rutscht ins neue Jahr und überlegt sich gute Vorsätze, die man früher oder später dann doch nicht einhält. Ganz oben auf der Liste steht dabei der Sport – sei es, um gesünder zu leben oder um ein paar Pfunde zu verlieren. Damit die anfängliche Motivation nicht schon nach ein paar Wochen wieder flöten geht, hilft euch vielleicht ein bisschen Inspiration. Wie wäre es mit einem Besuch auf der Sportmesse „Aktiv & Fit“ in Hannover, wo ihr euch über aktuelle Trends zu Sport und Wellness sowie zu Sportkleidung und Ausrüstung informieren und vor Ort in diverse Sportarten reinschnuppern könnt?

Sportlich und gesund

Die Sportmesse „Aktiv & Fit“ findet vom 25. Januar bis zum 2. Februar in Hannover statt und deckt ein breites Spektrum an Sportarten und verwandten Themenbereichen ab. Egal, ob ihr euch fürs Fahrradfahren, Golfspielen, Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Motorbootfahren oder Surfen interessiert – dort findet ihr Informationen, professionelle Ansprechpartner und Ausrüstung für alle Bereiche. Besonderer Fokus liegt übrigens nicht nur auf der sportlichen Betätigung. Auch Gesundheit und Entspannung sollen nicht zu kurz kommen. So findet ihr beispielsweise Aussteller, die sich auf ergonomisches Fahrradzubehör oder Saunaausstattungen spezialisiert haben, ebenso wie Physiotherapeuten, die euch gern beraten und mit Tipps zur Seite stehen.

Ausprobieren wird großgeschrieben

Um die Messebesucher nicht nur zu informieren, sondern sie auch zu unterhalten, wartet die diesjährige Messe neben „herkömmlichen“ Aussteller- und Informationsständen auch mit einem umfangreichen Mitmach-Programm auf. Dabei habt ihr die Möglichkeit, euch körperlich zu betätigen und auch mal etwas ausgefallenere Sportarten auszuprobieren. Vielleicht findet ihr so ja euren neuen Lieblingssport! In einem Hochseilgarten könnt ihr euren Gleichgewichtssinn in bis zu acht Metern Höhe testen und einen ungewöhnlichen Ausblick über die Messehalle gewinnen. Ein Segway-Hindernisparcours fordert euer Geschick, und für den 27.000 Liter Wasser umfassenden Tauchturm könnt ihr in einen Neoprenanzug schlüpfen und mit Sauerstoffflasche auf Tauchkurs gehen. Für die gesetztere sportliche Betätigung steht außerdem ein Golfbereich zur Verfügung, auf dem ihr selbst als Anfänger einmal unter professioneller Anleitung einen Golfball schlagen dürft. So startet ihr schwungvoll ins neue Jahr!

Bild gestellt von: BERND STUHLMANN – Fotolia

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.