News

Cellulite – Tipps und Tricks im Kampf gegen Orangenhaut

on

Arme Frauen – 80 Prozent aller weiblichen Wesen leiden unter Cellulite. Effektivstes Mittel im Kampf gegen die Dellen sind viel Sport sowie eine gesunde Ernährung. Doch es gibt auch viele kleine Alltagstipps, die die Haut schöner aussehen lassen und gut gegen Cellulite sind.

Viel trinken:
Man kann es nicht oft genug sagen – trinken, trinken, trinken. Pro Tag sollten es schon zwei bis drei Liter sein. Bevorzugt Wasser, Kräutertee oder Fruchtsäfte. Durch das Trinken werden Giftstoffe aus der Haut geschwemmt. Für eine straffe Haut, ist das die beste Basis.

Wechselduschen:
Am besten jeden Morgen von den Knöcheln zum Po abduschen. Der Wechsel von warm und kalt steigert die Durchblutung sowie den Stoffwechsel. Immer mit kaltem Wasser abschließen.

Bürsten- und Zupfmassagen:
Auch ein Klassiker gegen Cellulite. Massagen, gerne auch mit Cremes, regen ebenfalls die Durchblutung an. Bei der Zupfmassage einfach einzelne Hautpartien zwischen zwei Fingern anheben und dann „fallen“ lassen.

Selbstbräuner:
Um die Cellulite etwas zu kaschieren, eignet sich besonders Selbstbräuner. Die Bräunungscreme lässt die Haut ebenmäßiger erscheinen und kleine Dellen fallen so weniger auf.

Jetzt noch regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, durch den Wald joggen und sich ausgewogen ernähren, dann stehen die Chancen auf eine glatte Haut nicht schlecht.

Empfehlungen für dich

1 Comment

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login