Muskelaufbau

Burn-Machine Ultimate – effektive aber teuere Langhantel

on

Auch im Fitnesssport gibt es immer wieder neue Erfindungen, die das Training noch effektiver gestalten sollen. Das gilt auch für die Multi-Funktions-Hantel Burn-Machine Ultimate. Sie verspricht ein perfektes Training für die Armmuskulatur und gleicht dabei muskuläre Dysbalancen aus. Doch der Preis ist ganz schön happig.

Wer für seinen kraftsportbegeisterten Liebsten noch ein ideales Weihnachtsgeschenk sucht, sollte über die Burn-Machine Ultimate nachdenken. Doch eins vorweg, mit 299,- Euro ist sie nicht gerade günstig. Wir zeigen euch, was man für die Kohle alles kriegt.

[youtube gwoiQfiPpXA]

Drehbare Griffe
Die Burn-Machine Ultimate ist eine Langhantel, die sich vor allem durch ihr 360° drehbaren Griffe auszeichnet. Durch die vielen unterschiedlichen Griffpositionen ist ein sehr variables Training, primär für Bizeps und Trizeps, für den ganzen Oberkörper möglich.

Gut für Supersätze
Das besondere an der Burn-Machine Ultimate ist, dass sich die Chromgriffe schnell und umkompliziert verändern lassen. Das kommt für alle Freunde des Supersatzes zu Gute. Schließlich muss die Langhantel nicht erst abgesetzt und die Griffe verändert werden. Dadurch könnt ihr ohne Pause und mit unterschiedlicher Griffposition den nächsten Satz einleiten.

Doch die Burn-Machine Ultimate lässt sich auch als Kurzhantel benutzen. Hierfür werden einfach die dreieckigen Gewichte einfach an eure Muskelkraft angepasst.

Gewichtsschlitten hilft gegen Dysbalancen
Am besten gefällt mir jedoch der Gewichtsschlitten, der zwischen den beiden Griffen angebracht ist. Dieser zeigt euch jederzeit an, ob ihr die Bewegung richtig und vor allem mit gleichmäßiger Kraft ausführt. Wenn ihr beim Bizepscurl zum Beispiel die rechte Seite aufgrund größerer Kraftreserven höher haltet, rutscht das Gewicht auf die linke Seite. Durch das zusätzliche Gewicht auf der schwächeren Seite ist die Belastung und der Muskelreiz höher, was am Ende einen besseren Muskelaufbau fördert und so muskuläre Dysbalancen ausgleichen kann. Das kann man aber auch gezielt im Vorfeld einstellen (siehe Video).

Doch der Preis ist ganz schön happig. Aber immerhin bekommt man für 299,- Euro noch sechs Aufsteckgewichte mit jeweils 1,5 kg. Das Gesamtgewicht beträgt 22 kg und ist bis 29 kg erweiterbar.

Auf Men’s Health findet ihr weitere Informationen und könnt die Burn-machine Ultimate natürlich auch bestellen.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.