Trainingsmethoden

„Box dich fit“ – neues Workout-Programm von Regina Halmich

on

Boxtraining ist das ideale Workout für den ganzen Körper. Das dachte sich auch Ex-Weltmeisterin Regina Halmich und veröffentlichte Ende Februar ihr Power-Workout „Box dich fit“. Und die zu den fittesten deutschen Frauen gehörende Halmich heizt mächtig ein und lässt die Pfunde schmelzen.

Zwar habe ich das Programm noch nicht ausprobiert, doch im Bekanntenkreis wird auf das vielseitige Training geschworen. Wie typisch für den Boxsport werden Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Balance und Koordination trainiert, wobei sich jeder raussuchen kann, wie sehr er sich belasten möchte.

Bei den einzelnen Übungen, die natürlich aus dem Box-Sport aufgegriffen wurden, schlüpft Halmich in die Rolle der Motivatorin. Insgesamt hat „Box dich fit“ eine Lauflänge von 150 Minuten, wobei alle Körperregionen von Kopf über Bauch bis Fuß beansprucht wurden.

Die DVD beinhaltet zwei Kapitel, die sich dem Warm-Up widmen, sechs unterschiedliche Workout-Kapitel und zwei Cool-Down-Kapitel. Die Kombination ist frei wählbar, so dass sich jeder sein Trainingsplan individuell zusammenstellen kann.

Bei den Workout-Kapiteln kann u.a. zwischen Basic, Power, Kraft und Ausdauer, Kraft und Balance sowie einen Zirkeltraining gewählt werden.

Natürlich seid ihr nicht allein in eurem virtuellen Boxring. Halmich wird von fünf Trainingspartnern begleitet. Es muss natürlich bedacht werden, dass man in seinen eigenen vier Wänden etwas Platz für das Workout hat.

Wer weitere Informationen zu „Box dich fit“ erhalten will, klickt hier. Und der Preis ist mit 13 Euro mehr als fair.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.