Ausdauer

Best of: Stürze auf dem Laufband – Video

on

Gerade im Winter verlegen viele Jogging-Freunde ihre Ausdauertraining in den Innenbereich und so genießt das Workout auf dem Laufband gerade zur kalten Jahreszeit Hochkonjunktur. Doch das Laufband ist tückisch und kann schnell zur gefährlichen Stolperfalle werden. Folgendes Video zeigt, ein kleines Best of „Der besten Stürze auf dem Laufband“.

[youtube qNPhVVjnoC0]

Mitunter sieht es schon äußerst gefährlich aus, wenn Körper von dem Laufband mit Leichtigkeit durch die Gegen geschleudert werden. Was auf dem ersten Blick natürlich lustig ist, sollte aber jedem zugleich auch eine Warnung sein.

Laufen auf Laufband birgt Gefahren

Denn beim Laufband-Training unterschätzt man sich gerne oder will seine Leistugnsgrenze herausfinden. Doch wie im Video eindrucksvoll bewiesen wurde, kann man dabei schneller aus dem Tritt kommen als einem lieb ist.  Daher nichts überstürzen und vor allem Anfängern sollten die ersten Trainingseinheiten in einem gemächlichem Tempo absolvieren, um sich an das Joggen auf dem Laufband zu gewöhnen. Zudem immer darauf achten, dass die Schnürsenkel fest geschlossen sind.

Das Laufband ist KEIN Spielgerät!!! Und sind wird doch mal ehrlich: Laufen in der Natur kann durch Nichts ersetzt werden! Auf der anderen Seite hätte wir aber hier nichts zu lachen 😉

Eure Meinung: Habt ihr schon beim Laufband Laufen einen Sturz hingelegt?

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login