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Bauchmuskeltraining: So kann man seitliche Bauchmuskeln trainieren

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Das Bauchmuskeltraining ist eine Fokussierung auf die wichtigen Muskeln im mittleren Körperbereich, die mit für einen gesunden Körper verantwortlich sind. Wer Bauchtraining effektiv ableisten möchte, sollte dabei auch die seitlichen Bauchmuskeln trainieren.

Es sollte klar sein, dass man mit diesem Bauchmuskeltraining keine schlankere Taille bekommt, sondern durch die aufgebaute Musulatur breiter und musulöser wird. Viele Männer streben beim Training die so genannte „V“ – oder „Y“ – Form an, wer jedoch ganz speziell die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, wird eher in Richtung „X“ – Form gehen. Um die Taille schlanker zu bekommen, muss reines Körperfett abgebaut werden.

Bauchmuskeltraining: Körperstabilität durch viele Übungen © familymwr/Flickr

Bauchmuskeltraining: zielgerichtete Übungseinheiten

Bauchmuskeltraining bringt Stabilität, stützt den Körper und baut ganz spezielle Muskeln auf. Dabei sollte man es mit dieser speziellen Form der Übung nicht übertreiben, jedoch ist es für Sportler im Boxring und auf dem Fußballplatz unerlässlich, hier über Muskeln zu verfügen. Männer, die auf ein Sixpack hinarbeiten, sollten die seitlichen Bauchmuskeln jedoch nicht zu stark beanspruchen. Für das regelmäßige Training eignet sich aber etwa diese Übung: Der Sportler liegt auf dem Rücken und imitiert das Fahrradfahren. Auch das Hinzunehmen der Arme ist möglich. Eine Variation ist dabei das Berühren der Innenflächen der Hände mit dem entgegen gesetzten Ellenbogen oder den Knöcheln.

regelmäßig und fokussiertes Training für die seitlichen Bauchmuskeln

Auch Seitenstützübungen sind ideal, um die Bauchmuskeln an der Körperseite gezielt mit Bauchmuskeltraining zu unterstützen. Dabei wird das Gesicht auf den Fuss und die Hand oder den Unterarm gestützt, schon das reine Halten trainiert den Rumpf. Als Variation kann auch die Hüfte leicht gesenkt oder das Bein dazu angehoben werden.

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