News

Bauch oder Po / Oberschenkel: Wo kriege ich das Fett schneller weg?

on

Gerade für Frauen ist es eine interessante Fragestellung: Wo bekomme ich überschüssiges Fett schneller weg, am Bauch oder Po bzw. Oberschenkel? Die Antwort lest ihr im folgenden Artikel.

Bauch, Beine, Po – die klassischen Problemzonen bei Frauen. Wer den Fettdepots den Kampf angesagt hat, muss damit rechnen, dass das Fett an Po und Oberschenkel schlechter abgebaut bzw. wegtrainiert werden kann. Doch wie kommt das?

Fettzellen besitzen Andockstellen für verschiedene Hormone. Manche schleusen Fettsäuren aus den Fettzellen zur Energieerzeugung aus, andere hingegen behindern dies, indem sie die Fettsäuren im Grunde genommen „einsperren“. Die Fettzellen an Oberschenkel und Po besitzen deutlich mehr Andockstellen für Hormone, die die Fettverbrennung behindern. Im Bauch hingegen baut der Körper meist schneller Fettdepots ab als an den typisch weiblichen Problemstellen.

Falls ihr Fett an den Beinen – aber natürlich auch Bauch – loswerden wollt, eignet sich neben jegliche Form von Ausdauersport natürlich auch Krafttraining.

Abschließend noch ein kleiner Hinweis: Das Bauchfett ist für die Gesundheit wesentlich problematischer als das Po- und Beinfett. Nicht umsonst steht dieses im Verdacht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu begünstigen. Daher immer schön sportlich bleiben und auf eine gesunde, fettarme Ernährung achten.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login