Trainingsmethoden

Aqua-Power: Fitnessprogramm der Extraklasse

on

Aqua-Fitness wird ja primär mit Seniorensport in Verbindung gebracht. Doch dabei bietet der gesunde Wassersport in seinem Facettenreichtum für jedermann das richtige Training. So auch das Aqua-Power. Hierbei ist der Name Programm.

Bei diesem Fitnesssport mit Trendpotential wird den Kursteilnehmer bei musikalischer Begleitung richtig eingeheizt, so dass man auch im Wasser ins Schwitzen kommt. Bei den Kursen, die unter Anleitung eines Trainers vonstatten gehen, werden auch Sportgeräte wie Pool-Noodles, Aqua-Hanteln oder Aqua-Gloves eingesetzt, die den Trainingseffekt erhöhen.

Doch was zeichnet Aqua-Power aus? Das Training ist effektiv, zeiteffizient und vor allem gelenkschonend. Dabei kommt den Teilnehmern vor allem der Wasserauftrieb entgegen. So lassen sich Bewegungen vollziehen, die an Land nicht realisierbar wären. 

Durch das Training werden Ausdauer, Muskelkraft, Koordination und Beweglichkeit gefördert. Zudem besteht kaum eine Unfall- oder Verletzungsgefahr und durch den hohen Kalorienverbrauch verliert man zugleich Gewicht.

Wer diesen gesunden Sport mal ausprobieren möchte, sollte im Hallenbad seiner Nähe mal nachfragen.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.