Motivation

Abnehmen: vorher-nachher Erfolg im Diät Check

on

Das Thema Diät ist unerschöpflich. Solange es Menschen gibt, wird wohl auch über Erfolg oder Misserfolg beim Abnehmen diskutiert werden. Es gibt unzählige Arten von Diäten. Die Kunst ist, in dem Diät-Dschungel die individuell passende zu finden.

Es gibt so viele Diäten, dass man glauben könnte, es gäbe keine Übergewichtigen mehr. Doch das ist ein Trugschluss, denn das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen immer bequemer werden und keine große Lust verspüren, sich beim Sport zu „quälen“, wenn man doch auch entspannt auf der Couch sitzen kann. Zunächst einmal beginnt Abnehmen im Kopf und wer sich entschlossen hat, sein Gewicht zu reduzieren, hat den ersten Schritt schon getan.

Den besten vorher nachher Erfolg bringt immer noch Sport © o5com/Flickr

Abnehmwillige vorher nachher betrachten

Der zweite Schritt ist, in dem Diät-Dickicht diejenige zu finden, die genau auf den Abnehmwilligen zugeschnitten ist. Denn gesund abnehmen sollte oberste Priorität haben. Ein dritter, nicht minder wichtiger Schritt ist die persönliche Motivation. Durchhalten sollte das Gebot der Stunde sein, auch dann, wenn die Pfunde nicht mehr so leicht purzeln wie zu Beginn. Eine sehr gute Motivationshilfe sind vorher nachher Bilder von Menschen, die es bereits geschafft haben, ihr Wunschgewicht zu erreichen.  Solche Fotos, etwa am Kühlschrank angebracht, können Wunder wirken auf dem langen Weg zu einer schlankeren Figur. Diese vorher nachher Bilder zeigen den Abnehmwilligen, dass es möglich ist, Gewicht zu verlieren und dass man nicht aufgeben sollte.

Den Diäterfolg durch vorher nachher Bilder messen

Ob eine Diät erfolgreich war, sieht man daran, ob das Wunschgewicht erzielt wurde und, was noch wichtiger ist, ob es auch gehalten werden kann. Wie kann ein Diäterfolg besser dokumentiert werden, als durch Fotos? Bildmaterial, das den Abnehmwilligen vor und nach der Gewichtsreduktion zeigt, sind der beste Beweis dafür, dass es funktioniert hat. Sie machen den glücklich und zufrieden, der es geschafft hat und sie sind wiederum eine ausgezeichnete Motivation für alle, die den langen Weg noch vor sich haben.

Empfehlungen für dich

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login