News

360Ball: Neuer Trendsport mit viel Tempo

on

Schon mal was von 360Ball gehört? Dabei handelt es sich um eine durchaus abgefahrene Ballsport, die verschiedene Racket-Sportarten verbindet. Das besondere dabei: 360Ball wird in einem runden Court gespielt – daher der Name 360. Einige sehen in diesem Ballsport schon einen neuen Trendsport.

[youtube X_wS0RTYX_o]

Ball360 ist auf jeden Fall mal wieder eine richtig neuartige Ballsportart, die einen zugleich ungeheuerlich ins Schwitzen bringt. Zu verdanken ist es dem hohen Tempo, das auch viel Reaktion abverlangt. Das Spiel erinnert an verschiedene Rückschlagspiele wie Tennis, Squash oder Speedminton, garantiert aber eine völlig neue Dynamik und Dimension.

Ball360: So wird’s gespielt

Ball360 ist die einzige Ballsportart, die in einem 360°-Rund aus Plexiglas gespielt wird. Dabei treten eventuell zwei Spieler im Einzel oder zwei Teams mit jeweils zwei Spielern im Doppel an. Ziel des Spiels ist es, dass der Ball mit Hilfe des Schlägers auf das im Zentrum befindliche Spielfeld geschlagen wird und von dort wieder abspringt und den Boden innerhalb der Spielbegrenzung berührt.

Auf den ersten Blick ist der Trendsport Ball360 eine actionreiche Sportart, die zudem auch noch viel Spaß zu bereiten scheint. Ausprobieren könnte auf jeden Fall nicht schaden. Falls ihr weitere Informationen zu Ball360 haben wollt, schaut euch auf der Homepage um.

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. Bodybuilding-Experience

    7. August 2011 at 00:02

    Hey, dein Video geht nicht mehr, aber hier ist ein Link von Spiegel TV: http://www.youtube.com/watch?v=Wlq6scegeDQ

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login